Dieses Buch macht Lust, den Hörer zum Glühen zu bringen.
Die meisten international bekannten Verkaufstrainer kommen aus den USA. Und in meiner Bestenliste landet ein Deutscher auf Platz eins. Patriotismus? Mitnichten.
Ich habe keinen Verkaufsratgeber gelesen, der so praxisorientiert ist wie Heiß auf Kaltakquise.
Nach Lektüre dieses Buches war ich tatsächlich heiß auf Kaltakquise und habe mehrere harte Nüsse geknackt.
Was mir an Heiß auf Kaltakquise besonders gut gefallen hat:
- Tim Taxis propagiert einen Verkaufsstil, bei dem alle profitieren sollen – sowohl Kunden als auch Verkäufer.
- Taxis stellt für Verkaufstelefonate Gesprächsleitfäden zur Verfügung, die man an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
- Er stellt spannende und innovative Einstiege in Akquise-Telefonate vor („Darf ich gleich zum Punkt kommen?“).
- Er regt uns an, in Verkaufsgesprächen von der „Ich-Perspektive“ in die „Sie-Perspektive“ zu wechseln. Je mehr wir uns in den Kunden hineinversetzen, desto besser sind unsere Abschlusschancen.
- Tim Taxis zeigt auf, welche Phrasen in der modernen Akquise „verbrannt“ sind, da sie beim Kunden Abwehrverhalten hervorrufen.
- Er schärft unser Bewusstsein für positive und negative Sprachmuster.
Ich erlebe häufig, wie unbedarft Verkäufer an Akquise-Telefonate herangehen. Sie monologisieren und richten ihren Fokus einseitig auf das Produkt, das sie verkaufen wollen. Sie stellen nicht fest, was die Bedürfnisse des Kunden sind.
Willst du Akquise-Profi werden? Dann ist Heiß auf Kaltakquise eine gute Wahl.